Abhandlungen ueber die algebraische Aufloesung der Gleichungen




Abhandlungen ueber die algebraische Aufloesung der Gleichungen
~
Abel N.H., Galois E.



Broschiert: 155 Seiten
Verlag: Vdm Verlag Dr. Müller; Auflage: 1 (Dezember 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3836402203
ISBN-13: 978-3836402200
Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 1,4 cm

Kurzbeschreibung
Sowohl der Norweger Niels Henrik Abel (1802 - 1829) wie auch der Franzose Évariste Galois (1811-1832) waren mathematische Genies, die sehr früh verstarben. Während Abel noch zu Lebzeiten für seine Arbeiten Anerkennung fand, geschah dies bei Galois erst posthum. Hier sei insbesondere die nach ihm benannte "Galoistheorie" - der Bereich der Algebra, der die Symmetrie der Nullstellen (bzw. Wurzeln) von Polynomen untersucht - hervorzuheben. Weiterhin gab er auch mathematischen Begriffen wie dem "Galois-Körper", der "Galois-Gruppe" und der "Galoisverbindung" seinen Namen.

Download
Science, mathematics, physics,chemistry, informatics, etc..
www.mathlib.org


No comments:

Post a Comment